Der Waldkindergarten
Aktuelles
Aktionen & Berichte
Informationen
Mit uns im Wald
Unser Team
Konzeption
Ferienbetreuung
Archiv
Mini-Spatzen
Der Verein
Stellenanzeigen
Kooperationspartner
Sitemap
Impressum
Datenschutz

 

Der Nikolaus zu Besuch bei den Schurwaldspatzen

  

 

  

Erwartungsvoll und mit ungeduldiger Vorfreude starteten die Kinder am 06.12.19 in ihren Waldkindergarten Tag - ob sie wohl der Nikolaus auch dieses Jahr an ihrem Waldplatz finden wird?

Auch die Eltern durften dabei sein und wurden von ihren Kindern in den Wald geführt, wo bei einem fröhlichen „Lasst uns froh und munter sein…“ der Nikolaustag begonnen wurde. 


Zur Einstimmung gab es erst noch eine Geschichte – von einem ganz kleinen Weihnachtsmann, der belächelt, ausgelacht und von der Bescherung ausgenommen wurde – doch dann erfüllte er den großen Wunsch der Tiere nach einem eigenen Weihnachtsmann und wurde dafür kräftig gefeiert.


Nach dem Lied „Der Nikolaus ist hier“ war es nun endlich soweit und der Nikolaus hatte den Weg in den Wald gefunden. Alle großen und kleinen Schurwaldspatzen hörten gespannt den Worten aus seinem goldenen Buch zu und bekamen ihre Nikolaussocken reichlich gefüllt überreicht.


Zum Dank wurde nochmals fröhlich gesungen und auch der Nikolaus bekam einen kleinen Schokoladennikolaus zur Stärkung für den weiten Heimweg.


 

Wir danken dem Nikolaus ganz herzlich, dass er den Weg zu den Kindern auch dieses Jahr in den Wald gefunden hat und viele Kinderaugen zum Leuchten brachte.


  

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  

 

 

 

 

Spendenkonto:

IBAN DE40 6119 0110 0255 9030 06

BIC: GENODES1ESS

Volksbank Esslingen 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

 

 

Waldkindergarten Schurwaldspatzen | info@schurwaldspatzen.de