Der Waldkindergarten
Schulspatzen
Mini-Spatzen
Ferienbetreuung
Der Verein
Stellenanzeigen
Kooperationspartner
Sitemap
Impressum
Datenschutz

 

 

Herzlich willkommen

bei den Schulspatzen

in Baltmannsweiler!

 

 

 

 

 Allgemeine Informationen


Seit März 2021 sind wir an zwei Nachmittagen nach dem Unterricht mit wenigen Schulspatzen in unserer Testphase unterwegs.

Ab September 2021 betreuen wir bis zu 12 Kinder der 1.-4. Klassen der GS Baltmannsweiler-Hohengehren am Nachmittag nach der Schule.

 

 


 

 

Unsere Betreuungszeiten

 

 

Montag von 12.15 – 15.00 Uhr

Mittwoch und Donnerstag von 12.15 – 16.00 Uhr 

 

 

 

 

 Betreuungsablauf

 

 

In Baltmannsweiler werden unsere Schulkinder zu Fuß von der Schule abgeholt. Am Treffpunkt der Kindergartenkinder treffen auch wir uns mit dem Elterndienst, der die Kinder aus Hohengehren und unser Essen mit dem Auto bringt.


Nachhaltigkeit und Geschmack sind uns dabei sehr wichtig, darum bekommen wir das Essen von „unserer Geli“ vom Kleinen Termin aus Hohengehren.


Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen machen sich die Schulkinder nun auf den Weg zum Gelände der Schurwaldspatzen. Hier wird nun alles für das Mittagessen vorbereitet. Vorzugsweise befinden wir uns auch zum Essen und für die Hausaufgaben im Außenbereich, aber wenn es Hunde und Katzen hagelt, stehen uns auch die Bauwagen des Kindergartens zur Benutzung offen.

Nach dem Essen und einer kurzen Verschnaufpause machen wir uns nun an die Hausaufgaben, damit uns anschließend auch noch Zeit für Abenteuer und Spiele bleibt. 


Ausführliche Informationen erhalten Sie jederzeit gerne unter:

 

info@schurwaldspatzen.de  

 

 

 

 

 

 

Waldkindergarten Schurwaldspatzen | info@schurwaldspatzen.de