Der Verein

Trotz unmittelbarer Nähe zu Natur, Feld, Wald und Wiese, haben unsere Kinder oft nur begrenzte Gelegenheiten, diese zu entdecken und sich darin aufzuhalten. Seit einigen Jahren bestand bei uns daher der Wunsch nach einer alternativen Betreuungseinrichtung für unsere Kinder hier in Baltmannsweiler. Der Gemeinderat beschloss im Herbst 2011 einstimmig, einen Waldkindergarten in die Bedarfsplanung aufzunehmen und diesen zu unterstützen.

Im Dezember 2011 wurde der Verein „Waldkindergarten Schurwaldspatzen e.V.“  gegründet, welcher als Träger für den neu zu errichtenden Waldkindergarten fungiert.

Der Vorstand, sowie einige Mitglieder, sind seit dem besonders aktiv und treiben die Anliegen des Waldkindergartens stetig voran. Auch erfahren wir aus der Bevölkerung und unter den Gewerbetreibenden in Baltmannsweiler und Hohengehren breite Zustimmung und (finanzielle) Unterstützung, ohne die unser Waldkindergarten auch in Zukunft nicht auskommen wird.

Die Gemeinde Baltmannsweiler übernimmt den größten Anteil der Betriebskosten des Waldkindergartens, dennoch bleibt ein nicht unerheblicher Betrag dem Trägerverein überlassen. Wir sind daher auf Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen. Wir können jede Art von Unterstützung gut gebrauchen!

Volksbank Esslingen

IBAN: DE48612901200255903006